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Leistungen im Berechtigungswesen

Mein Leistungsspektrum im Umfeld des SAP Berechtigungswesens beinhaltet Analysen, Konzeption und Implementierung bis hin zum Rollout und Support von erstellten Berechtigungen.

Folgende Services und Leistungen kann ich für die Plattformen SAP ECC6.0, S/4HANA On-Premise, SAP CRM, GRC und Solution Manager anbieten.

Analysen aus unterschiedlichen Bereichen

  • Nutzungsanalyse Transaktionen
  • Anwenderanalysen
  • Berechtigungsanalysen, z.Bsp Report RSUSRAUTH Prüfung sicherheitsrelevanter Ausprägungen
  • Prüfung RFC-Schnittstellen mit Report RSRFCCHK
  • Prüfung SAP Standardbenutzer mit Report RSUSRS003
  • Prüfung Eigenentwicklungen mit RS_ABAP_SOURCE_SCAN
  • Transportmanagement STMS
  • Importqueue Analyse
  • Short Dump Analysen

Benutzeradministration

  • Anwenderstammsatz SU01
  • Massenpflege Anwender SU10
  • Benutzer im Organisationsmanagement CRM & Solutionmanager
  • Benutzeranalysen SUIM (Bereichsmenü AUTH)
  • Berechtigungszuweisung über Organisationsmodel CRM / Solution Manager
  • Business Partner im CRM / Solution Manager

Berechtigungswesen

  • Berechtigungsentwicklung PFCG
  • Vorschlagswerte SU22 (SAP), SU24 (Kunde)
  • Konsistenzcheck der SAP Vorschlagswerte SU2X_CHECK_CONSISTENCY
  • Bereinigung von SU24 Inkonsistenzen SU24_AUTO_REPAIR
  • Berechtigungsobjekte SU21, -felder SU20
  • Prüfung kritischer Berechtigungen mit RSUSR008_009_NEW
  • Rollenbereinigung PRGN_COMPRESS_TIMES
  • Entwicklung Benutzermenü für NWBC
    • MDG-M, MDG-S, MDG-C, MDG-F Menüentwicklung / Anpassung
    • Benutzermenü GRC
    • Benutzermenü Product Lifecycle Management
  • Fiori Berechtigungsentwicklung / Anpassungen Kataloge, Gruppen sowie
  • Fiori Berechtigungsentwicklung ab FES 2020, Gestaltung von Spaces und Pages im „Central Hub System“ oder in einer „Embedded Installation“ sowie
  • Fiori Launchpad Designer Client und
  • Fiori Content Manager Client
  • CRM Berechtigungsentwicklung Rollen incl. WebUI Komponenten im klassischen CRM-System als auch im Solution Manager
  • Neue Funktionen u. Transaktionen in S/4HANA

Risikomanagement (SoD)

  • Regelwerk
  • Risikoanalysen auf Benutzerebene (incl.Simulation)
  • Risikoanalyse auf Rollenebene (incl. Simulation)

Sonstiges

  • Changemanagement (ChaRM) Solutionmanager
  • Incident- u. Servicemanagement im Solutionmanager
  • Upgrade Berechtigungswesen SU25
  • Rollout´s, Go-Live Betreuung
  • C-Level Support

S/4HANA – Berechtigung – Analyse

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